Kabarett Abend mit Stefan Kröll

Veröffentlicht von tanja am

Am Freitag 23.09.22 fand unsere Auftakt-Veranstaltung der Organisation: „ZUSAM-KULT“ im Bürger- und Vereinshaus Könghausen statt. Entstanden ist die Idee in einer jährlichen Bürgerinfo – Veranstaltung der Bürger- und Vereinshaus Betreiber GbR Könghausen, – Nutzung des Saals – Wunsch der Bürger mit „Kabarett“ zu starten. Hieraus ist die Organisation: ZUSAM – KULT (Idee Slogan: Zusammen Kultur erleben im Bürger- und Vereinshaus Könghausen) – mit „Wink“ auf die am Vereinsheim vorbei laufender Bach: (Zusam) entstanden. Die Organisation besteht aus diversen Vereinsvorstände der Könghausener Vereine und Institutionen, sowie einem ausgewählten Ausschank-Team und einem Techniker.
Nachdem verschiedene Künstler angeschrieben worden sind, kristallisiert sich schnell heraus, mit dem Künstler Stefan Kröll zusammen arbeiten zu wollen. Aufgrund seiner Herkunft (kleiner Ort vergleichbar mit Könghausen), Bodenständigen Art (gelernter Schreiner) und diversen Video-Referenzen waren sich die beteiligten Vereinsvorstände aller Könghauser Vereine schnell einig.
Im November 2021 hatte bereits der Ticket-Verkauf begonnen. Viele nutzten die Gelegenheit die Karten als Weihnachtsgeschenk zu bestellen. Ursprünglich war der 08. April 22 als Veranstaltungstermin gewählt. Leider musste dieser Corona-Bedingt verschoben werden.
Am Freitag nun die Premiere. Mit gut über 100 Gäste war der Saal gut gefüllt. Mit seinem neuen Programm „Aufbruch“ begeisterte er die Zuhörer mit seiner lässigen witzigen Art. Aufgrund der positiven Resonanz durch das Publikum und dem wirklich gelungenen Abend, bei dem alles vom Künstler bis zur Technik und dem Ablauf gepasst hat, – wird es auch weitere kulturelle Veranstaltungen im Bürger- und Vereinshaus Könghausen geben.

Kategorien: zusamkult